Neiden 2003

Zu einem festen Termin ist nun schon seit ein paar Jahren das Treffen von unseren Freunden bei Torgau geworden. "Militärhistorische Rad- & Kettenfahrzeuge e.V." lud ein. War wie immer sehr interessant, nur verzögerte sich auch hier unsere Abfahrt, wie immer! Ankunft war dann Freitag Abend fast im Dunkeln. Aber wir kennen ja den Weg!

Zuerst "plünderten" wir einen Kondi um am Wochenende nicht zu verhungern (zu verdursten)!
Marschbereitschaft herstellen an der Elbbrücke. Los geht's!

Angekommen, Lager aufgebaut, Grill angeschmissen, Bier aufgemacht hingesetzt- Wochenende!

Hier einige Fahrzeuge:
besonders erfreut war ich über dieses seltene Exemplar eines Granit 27
"schwere" Technik war auch wieder zu bewundern
das war zuviel Aufregung,

 erst einmal in "Ruhe" im Dixi......

Dann ging es ins Gelände, steil, steiler, noch steiler!

Lisa und Florian machten dann eine Flak zum Kinderkarussel.

Vernünftige Verwendung!

Dann gab es noch einige Händler, einige Wucherer, Filmvorführungen, Kräftemessen der Fahrzeuge, und einen "netten" Mann, der kam im Iltis, schnarchte (wobei man das schon nicht mehr so nennen konnte :seine Nase brüllte) die ganzen Nächte was das Zeug hergab so das selbst Falk, der bis dahin unerreichte Schnarchkönig, seine Krone abgeben mußte!
Warum Gerd und Falk freiwillig den Bart abnahmen und wir so früh nach Söllichau aufbrachen erfahrt Ihr unter: Kossa.

< vorher     nachher>