Frank's Stoffhund: Teil 3-Die Restauration
    Nun sollte es also an Schweller und Geweih gehen, ihr ahnt es sicherlich schon, richtig, auch hier hatten sich bösartige "Bazillus- Rostus" ausgebreitet. Neues Geweih sandstrahlen lassen und die neuen Schweller mit der Flex vorbereitet (blank gemacht, mit Zinkspray behandelt und dann lackiert).
HÄ?

Nach dem "Ausbau" des alten Geweihs vorbehandeln , einpassen und: nein nicht einschweißen! Leider versorgte ein defekt des Schweißgerätes uns erst einmal mit einer Zwangspause bis zum 1.Mai.

Diesem  Ehrentag der Werktätigen machten wir dann aber auch alle Ehre, im wahrsten Sinne des Wortes mit Arbeit!

Schweller rein, eingepaßt, angeheftet und nach dem verziehen der "Elaskon-Wolken) von oben festgeschweißt
Dann hatten wir uns Mittag verdient!

Aber: 1.Mai, also weiter! Machen wir doch gleich mal die Rückwand ab? Geht auch ohne Scharnier!
Viel blieb da nicht vom Unterboden in den Ecken übrig, das sah man aber auch schon vorher.

Diesmal also keine böse Überraschung!

Rausschneiden, maß-nehmen, anzeichnen, ausschneiden, abkanten, einpassen, schweißen- da wundert sich der Laie (ich) und der Fachmann tut, als ob es die normalste Sache der Welt ist!
"Schleif doch schon mal die Schweißnähte ordentlich glatt"

Habe ich dann auch gemacht, richtig schön sogar, auch richtig glatt und ganz dünn, zu dünn- es schimmerte schon etwas Licht durch! Also die Naht noch mal von ! Kleine Rückschläge halten uns aber nicht auf!

Mit Punktschweißen wurde dann die neue Rückwand angebracht- ganz schön heiß!
Dann kamen die alten  Seitenteile (Einstieg) mühsam ab und neue ran, ebenso Heck rechts und links.

 

Erst der prüfende Blick-

dann schweißen!

So, dann kam Urlaub, Geburtstage, keine Zeit aber nun soll es wieder losgehen, zumindest zum Endspurt der Karosseriearbeiten!
Teil4: Die Restauration