Hier das Plakat zum Treffen:  

Wie jedes Jahr freuten wir uns auf das Treffen, um unsere Mitstreiter und Freunde  aus Neiden und andere Bekannte (Cottbus, Dresden, Stendal.....) Widerzutreffen!

Um es gleich vorwegzunehmen, es war ein voller Erfolg! Dank mehrerer Zeitungs-, und Internetartikel und der guten Erfahrungen der letzten Jahre hat es sich immer mehr herumgesprochen: Neiden ist eine Reise wert!

Diese machten dann auch eine ganze Menge Leute aus allen Himmelsrichtungen und sorgten damit für ein abwechslungsreiches Wochenende mit vielen Sahnestücken!

 

Mit einem Sahnestück überraschten Matze und Matjes dann aber auch uns: Sil 157 Sattelschlepper in NVA-Verzerrungsanstrich. Ein Schmuckstück!

Also Abmarsch!

Freitag Abend trafen  wir dann ein, unser Stammplatz war schon lange weg, überhaupt hatten wir Mühe noch einen zusammenhängendes Stück zu bekommen. (vielleicht lassen nächstes Jahr die Leute endlich die zivilen Autos und Trailer abseits der grünen stehen)

Also alles aufgebaut, beim Regen im LAK verkrochen, abends gegrillt und dann Autos bestaunt!
Ach so, ich bin es wirklich noch, Frank, auch mit kurzen Haaren, viele mußten 2x hinschauen! >
Die Mannschaft um Meister Gerald Ermel eröffnete dann am Samstag offiziell das Treffen, nun aber los, hier die Bilder:

Fangen wir gleich mit 3 Exoten an: Sachsenring P2M (super Restauration)  eine Uaz- Pritsche-

und ein Bus. Sind wirklich selten anzutreffen und waren in der NVA auch rar, eher bei den Sowjetischen Einheiten. Bleiben wir bei der "kleinen" Fraktion. Den gab es so zwar nicht- trotzdem witzig: Trabant 601/Limo im NVA-Look!

Um klein zu bleiben ein Luaz 967.

es ging natürlich noch kleiner, rechts ein DKW- Munga- manche suchten bei diesen Klängen vergeblich nach einen Wartburg!
 B1000 war auch vertreten.
Teil: 2