Matzes Uaz452

Da Matze ja beim Berichte schreiben nicht der schnellste ist,

 übernehme ich mal gleich die Sache und erzähle im kurzen die Geschichte von "Mucki" dem Russenbarkas.

Nun der Wunsch schlummerte schon sehr lange in Matze, aber alles was wir angeboten bekamen war entweder Schrott oder zu überteuerter Schrott, wirklich nichts brauchbares zu finden.

Eines Tages fand ich beim größten Rumpelladen Deutschlands- Ebay - ein Angebot. Uaz452.

Ich sofort Matze angerufen, er grünes Licht gegeben, ich den Verkäufer angemailt, und die beiden per Telefon zusammengebracht.

Wir blieben zwar im Internet dran- hatten aber Glück- diesen Wagen wollte an dem Tag keiner.

Also: alles klar gemacht, Family + Matjes -den "Meister der Verzurrung" + ein paar Euronen eingepackt,

 und gleich am Wochenende losgedüst.

 

Da stand er:

 

Geschäft besiegelt -aufgeladen- losgefahren

angekommen,

abgeladen,

bestaunt, beguckt und für sehr gut befunden,

begossen mit einem Bier!

Da steht er nun,

 von einem Russen aus dem Westen,

 zurück in den Osten

der Heimat etwas näher!

Übrigens:

 Matze hatte die ganze Zeit diesen kindlichen Ausdruck im Gesicht,

Ihr wißt schon was ich meine,

das grinsen, ein neues Spielzeug bekommen zu haben, wie Weihnachten, nur für große!

Für große Kinder!