Teil2: Abschied und Neuanfang! | |
Im Juni 2001 hatten wir uns den G5 zugelegt. Im Jahr 2005
mußten wir einsehen, daß wir es auch in den nächsten Jahren nicht hinbekommen
werden uns um den G5 zu kümmern (wie um andere Sachen leider auch). Im Zuge
unseres "Gesundschrumpfungsprozesses" sollte er verkauft werden. Schrott war uns
zu schade, obwohl der Preis recht gut gewesen wäre, nein er sollte in gute Hände
kommen und eine Chance auf ein 2.Leben bekommen.
Wir setzten ihn zum Verkauf auf unsere Homepage. Dann kam eine mail von Bernd:
"Hallo, Würde mir gern mal euren
Tanker anschauen, falls er noch zu haben ist."
Nach Telefonkontakt und ersten Besuch war alles besiegelt, er hatte ein neues Zuhause und jemanden gefunden der sehr viel Herzblut hineinstecken sollte , vieleicht mehr als er damals ahnte. Aber es war "Liebe" auf den ersten Blick. Im März war es dann soweit, es war kalt und es lag etwas Schnee. Das war für die Zugmaschiene schon ein kleines Problem aber mit Schwung war der G5 auf dem Hänger. Ab in die neue Heimat! |
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Bernd hatte sich eine Halle besorgt und begann schon fleißig mit dem Ersatzteile sammeln. Dann ging es gleich an die Bestandsaufnahme und an das auseinandernehmen. | |
Wer schon mal ein Fahrzeug restauriert hat kann erahnen
was das bis hierhin schon für ein Kraftakt gewesen ist. Hammer und Flex waren
sehr gute Freunde. Die Substanz ist allerdings eine sehr Gute. Aber das macht
man alles nur einmal, also machte Bernd auch keine halben Sachen. Alles
auseinander, wirklich alles, gestrahlt, Achsen,Bremsen, Karosserie, Motor und
Getriebe raus. Neue Dichtungen, Elektrik, Farbe,Rostschutz,
Schmierstoffe.......... Bernd hielt mich am Telefon und per mail immer auf den Laufenden. Was er in der Zwischenzeit auch alles an Neuteilen rangeschafft hat, Hut ab! Wenn das auch hier alles sehr kurz dargestellt ist, diese Schaffensphase dauert seine Zeit, manchmal muß man auch Arbeiten gehen, aber ich denke 120% der Freizeit hat Bernd dem G5 gewidmet. |
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Teil3: So, nun wird`s schon sehr neu! |