Frank's TS 250/1A
"Emmi" |
Manchmal spielen ja auch Zufälle und Internetkontakte so gut zusammen das im
Endeffekt eine TS250-A herausspringt.
So geschehen in diesem Fall,
nochmals danke an Schippe! |
Bei Schippe bewunderten wir erst
mal seinen Luaz
(mittlerweile glaube verkauft) |
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In der Garage
auf einem KFZ- Hänger stand sie dann. Sah alles noch gut und original aus. |
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Also
ab nach Hause, Bestandsaufnahme. Wirklich super, alles soweit in Ordnung.
Einige Wochen später machte ich mich daran den zu Teer gewordenen Sprit aus
Tank und Vergaser zu entfernen. War zu einer braunen sehr zähflüssigen Masse
verdunstet. Oel gewechselt, neues Sieb rein , neue Batterie, neue Kerze
und.....rängtängten! Sie lief und ich mußte feststellen das der Tachostand
mit Sicherheit stimmte, sie klang wie gerade erst eingefahren, eben schön
blechern wie eine Emme halt klingen muß. Dann besorgte ich mir über Ebay
noch die fehlende Seitentasche (war gar nicht so einfach). Bis auf den
fehlenden Regulierstabhalter war sie komplett. |
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Aber: optisch
war nicht alles ok. Ein paar Lackkratzer, die Ohren waren angerostet, die
Hinterradfelge nicht matt. Das konnte mich nicht ganz zufrieden stellen
also: Parktag!
Farbe anmischen lassen und los! |
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Damit war ich zufrieden und 2 Nachmittage vom Wochenende hatten gereicht um
sie auch optisch wieder original herzurichten.
Nun baute ich mir nur noch 2 Halter für den Regulierstab. Eine
Eigenentwicklung (nicht ganz original) aber vom praktischen Aspekt besser
und nicht so anfällig gegen porös werden und brechen.
Optisch auch ok! (wäre früher als
Neuerervorschlag durchgegangen: Prämie!) |
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Bei der
Fahrzeugausstellung zum "Tag des offenen Denkmals" in Kossa hatte sie
dann ihre erste "große" Fahrt. Meiner Tochter Lisa hat es scheinbar
gefallen, also wurde "Emmi" feierlich im Fuhrpark aufgenommen! |
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