Frank's TS 250/1A "Emmi"

Manchmal spielen ja auch Zufälle und Internetkontakte so gut zusammen das im Endeffekt eine TS250-A herausspringt.

So geschehen in diesem Fall, nochmals danke an Schippe!

Bei Schippe bewunderten wir erst mal seinen Luaz

(mittlerweile glaube verkauft)

ts4.jpg (22670 Byte) In der Garage auf einem KFZ- Hänger stand sie dann. Sah alles noch gut und original aus.
Also ab nach Hause, Bestandsaufnahme. Wirklich super, alles soweit in Ordnung. Einige Wochen später machte ich mich daran den zu Teer gewordenen Sprit aus Tank und Vergaser zu entfernen. War zu einer braunen sehr zähflüssigen Masse verdunstet. Oel gewechselt, neues Sieb rein , neue Batterie, neue Kerze und.....rängtängten! Sie lief und ich mußte feststellen das der Tachostand mit Sicherheit stimmte, sie klang wie gerade erst eingefahren, eben schön blechern wie eine Emme halt klingen muß. Dann besorgte ich mir über Ebay noch die fehlende Seitentasche (war gar nicht so einfach). Bis auf den fehlenden Regulierstabhalter war sie komplett.
Aber: optisch war nicht alles ok. Ein paar Lackkratzer, die Ohren waren angerostet, die Hinterradfelge nicht matt. Das konnte mich nicht ganz zufrieden stellen also:

Parktag!

Farbe anmischen lassen und los!

Damit war ich zufrieden und 2 Nachmittage vom Wochenende hatten gereicht um sie auch optisch wieder original herzurichten.

Nun baute ich mir nur noch 2 Halter für den Regulierstab. Eine Eigenentwicklung (nicht ganz original) aber vom praktischen Aspekt besser und nicht so anfällig gegen porös werden und brechen.

Optisch auch ok! (wäre früher als Neuerervorschlag durchgegangen: Prämie!)

Bei der Fahrzeugausstellung zum "Tag des offenen Denkmals"  in Kossa hatte sie dann ihre erste "große" Fahrt.

Meiner Tochter Lisa hat es scheinbar gefallen, also wurde "Emmi" feierlich im Fuhrpark aufgenommen!