Teil 3 von Falk und Andreas
So Anfang Juni sollte es nun mit der Restauration unseres Gaz 69 weitergehen. Ich hatte eine Woche Urlaub und Andreas ein paar Tage frei. Also, frisch ans Werk und mit gemacht.
Wie sich leider herausstellte, hatte sich im Laufe des Jahres leider wieder Flugrost an der Karosse und an einigen Teilen gebildet. Da wir jetzt über ein Sandstrahlgerät verfügen konnten wir dem Rost selber zu Leibe rücken. Vorher wurde noch anständige Rostschutzfarbe besorgt, denn noch mal sollte uns das nicht passieren.
Dann ging es frisch ans Werk. Ich zog mir das Ganzkörperkondom an und sah aus wie ein „Marsmännchen“. Der gute alte Kompressor aus DDR-Zeiten wurde in Betrieb genommen und dann ging es mit dem Sandstrahlen los.Teil für Teil wurde vom Rost befreit. Nach ca. 3 Std. waren alle Teile vom Rost befreit und konnten nun neu mit Rostschutz bearbeitet werden. Mit neuer Grundierung bearbeitet warten nun die Teile darauf wieder im guten alten Mattgrün zu erstrahlen, was demnächst erfolgen soll, da ja die Urlaubszeit vorbei ist. So ist der Stand unserer Restauration, demnächst dann mehr.
 

Falk schickte mir den Text und die Bilder zum reinstellen auf die Homepage. Ein Bild machte mich doch sehr stutzig!

Waren sie nicht nur zum Arbeiten hier? Verdienten sie etwa Geld damit? Oder hatten sie einfach nur Spaß?

Auf nachfragen beteuerten sie: es war nur aus Arbeitsschutztechnischen Gründen ,ich sehe das anders ,urteilt selbst!

 Eigentlich Bild des Monats!     <  hier klicken!