Name
Comments

Florian
floriangrund@web.de

23-04-2003 - 13:21
Freundschaft!

Habe eben beim Besuch eurer Seite mit Freude ein Foto meines P601A entdeckt. (Treffen Neiden 2002) Ich denke wir sehen uns im August in Neiden wieder.
Schönen Gruß an Norman.

Über Mails von Freunden militärhistorischer Technik, besonders aus dem Raum Chemnitz würde ich mich natürlich freuen.

Ciao sagt Florian aus Chemnitz
 


Siegie
wilhelm.graupzig@web.de

http://wilhelm-graupzig.de.vu

19-03-2003 - 06:40
Hallo, дружба und Freundschaft, Genossen und Kameraden! Eure Seite ist Schpidze! Ich bin noch am Basteln. Hätte 'nen Tip für Euch: www.militaerfahrzeuge.net von meinem Freund und Kupferstecher Blumensaat, Hannes - der hat sich auf Russenautos spezialisiert.

Man sieht sich!

Siegie
 


Jürgen
info@ra-pfeilschifter.de

08-03-2003 - 03:19
Hier ein Tip:
Ab Samstag, 8.3. 2003 um 21 Uhr wird beim Internet Auktionshaus ebay einen URAL Diesel 6x6 mit Alu Aufbau zur Versteigerung angeboten
(Angebots Nr. 2406553132)
Startpreis 1 Euro.
Die Auktion läuft 10 Tage.
Der Ural ist extrem geländegängig und robust.
Er hat eine Zulassung als Wohnmobil (kein Sonntagsfahrverbot) und ist abgelastet auf ein Gesamtgewicht unter 12 Tonnen!! Also ein Maut !
Er hat einen absetzbaren Sonderaufbau: Alu Klappkoffer, auf beiden Seiten aufklappbar ergibt eine Grundfläche von 25 qm
und diverse Specials: Seilwinde, Reifendruck Regelanlage, Zweikreis Anhängerbremsanlage mit ziviler AHK 10 To., Watfähigkeit 1,5 Meter, Bodenfreiheit 40 cm, Länge nur 7,85 M als Dreiachser.
Maschine:
Diesel V8 10850 ccm, 154 KW (210 PS) 637 Nm bei 1500 U/min,
einfache, pflegeleichte Technik (diese Wagen werden noch gebaut)
ein idealer LKW für viele Zwecke: Expedition, off road Werkstattwagen, Forstwirtschaft usw.
 


Manfred
m.bosselmann@scs-schwerin.de

04-03-2003 - 16:26
3.3.2003
Glückwunsch zu dieser Seite, schaue immer wieder gern ´rein. Bin insbesondere vom P3 fasziniert. Einen haben wir gerade komplett neu aufgebaut und als Oldtimer zugelassen bekommen. Ein Zweiter tst fast fertig. Den würde ich gern in berufene Hände abgeben. Gruß Manfred
 


rene m
03-03-2003 - 21:00
finde eure seite echt klasse und bald auf ein treffen gehen sammle auch alles was damit zu tun hat macht weiter so freundschaft
 


rene
neschi1@arcor.de

http://www.hanga334.com
18-02-2003 - 19:36
sorry fehler unterlaufen
 


rene
neschi1@web.de

http://hanga334.com
18-02-2003 - 19:33
also ich muss sagen ich binsehr überrascht das es auch noch gleichgesinte giebt.
 


Norbert Arndt
freundeskreis-karpin.de@popmail.com

http://www.freundeskreis-karpin.de

15-02-2003 - 10:58
Eure Seite gefällt uns sehr gut. Vor allem die Sachinformationen sind übersichtlich gestaltet - weiter so!

Gruß von Norbert

http://www.freundeskreis-karpin.de

(Reservistenverband NVA seit 1995)
http://www.feldwebel-loge.de

 

 


Sven-Uwe Storm
stormberlin@web.de

08-02-2003 - 14:58
Morgen, Kameraden!
Bin heute auf eure Seite gestoßen und freue mich noch soviele Fachleute vom Sachsenring P3 gefunden zu haben.Dachte schon P3-Fahren ist ausgestorben. Ich besitze einen 62er, etwas verändert aber er fährt gut und wird geliebt.
 


robert jauck

vi-vom@web.de

http://http://mitglied.lycos.de/roboherrmann/

05-02-2003 - 15:52
ich hab heute nen prima schnäppchen bei ebay gefunden. ein p3 mit nur 3000 km und tüf bis 2004 für 3.500€. wer interresse hat kann mal reinschauen weil man die nur noch´schwer bekommt. ist auch noch nen luaz und nen ello da.


 


Name
Comments

robert jauck
vi-vom@web.de

http://mitglied.lycos.de/roboherrmann/

28-01-2003 - 17:06
Echt klasse Seite Leute. Ich bin zwar erst 16 aber ich weiß jetzt schon dass ich mir in meinem Leben einen p3 holen werde. Mein Onkel hat so ein scharfes Gerät. Das bringt mich mich dann auch schon zu meiner Frage: Wo kann Erstatzteile, speziel Kühler für den P3 kaufen?

 


Peter
HiLu-Brunnenfilter@t-online.de

http://HiLu-Brunnenflter.de

18-01-2003 - 17:56
Hallo, habe heute erst diese Seiten entdeckt.
Top Sache!
Habe letztes Jahr einen P601A (Kübel) mit allen Funkgeräten wieder aufgebaut. Wann geht es bei Euch wieder los? Gruß Peter
 


Henrik
10-01-2003 - 12:36
Eure Page ist irgentwie lustig. Bisschen komunistisch aba lustig.
 


Pannasch,Jens
23-12-2002 - 02:21
Ich war einer der letzten NVA-Soldaten,und fuhr selbst einen Uaral 375D:Super Geländefahrzeug.aber sehr hoher spritverbrauch.
 


steffen
jens_sschikora@web.de

09-12-2002 - 09:40
super seite...richtig gute bilder für den modellbau....(ural,gaz usw....)leider gibt es vom 813 tatra noch kein modell 1:35...macht weiter so........bist demnächst
 


Wilfried
kehl.family@t-online.de

21-11-2002 - 21:26
Kann mir jemand mitteilen wo ich im Web etwas über RKW 150/RKW 200/ RKE (Radio Kino Wagen der Politorgane auf LO finde. Vielen Dank !
 


Claudia & Roy
roy.cigler@oleco.net

20-10-2002 - 22:07
Zu aller erst. Die Seite ist genial. Und nach mehreren Anläufen ja auch wieder "nutzbar". Fahren auch einen "Kolja"(GAZ 69 AM), der nach viel Kleinarbeit und Farbarbeit wieder seinem Originalzustand nahe ist. Irgendso ein Dilletant hat ihn total verunstaltet (Chromstoßstange, grau und Sportsitze mit himmelblauen Schonbezügen - und das ist nur der Anfang). Konnten ihn gerade noch aus den Fängen seines Vorbesitzers retten. Haben viel Freude an unserem Dicken und würden ihn nie wieder hergeben. Macht weiter so und wir schau'n natürlich mal wieder rein.
 


Eric
Eastpolegangster@aol.com

19-10-2002 - 22:14
Hi ihr !
Eure Seite is SUPER!
Ich bin erst 15 und beschäftige mich schon sehr lange mit Fahrzeugen der NVA!
Und da ich selber noch keine fahren darf bau ich sie halt in Modellen!
In meiner Modellsammlung hab ich auch einen URAL (Diesel) und einen GAZ 66!!
Ich find es einfach super!
Achja und wenn ihr mal ein Computerspiel spielen wollt wo es sich um den Ost-West konflikt handelt dann kauft euch Operation Flashpoint !
Da fahr ich meinen URAL*lach*
Also dann bye!

P.S.: Jaja auch Jugendlich beschäftigen sich mit der DDR!!

 


Uwe
LFB-Hydraulik@t-online.de

http://Kreuzer-thomas.bei.t-online.de/homethomas1.htm

15-10-2002 - 15:35
Ich selbst besitze mit meiner Frau zusammen 2.Landrover 88 !xSerie 1.und einmal Serie3.
Darüberhinaus einen wunderbaren G5mit dem wir schon allerhand erlebt haben.
Wir sind sogar soweit das wir einen Landy gegen einen P3 tauschen würden.




Name
Comments

Thomas
thomasdl@freenet.de

09-09-2002 - 20:26
Ausgezeichnete Seite. Unsere Interessengemienschaft ist in Besitz von einem UAZ, einem URAL 375 und URAL DIESEL, sowie einem L60 und einem P3 und viele andere....Und deine Seite ist ein Interssanter Zusatz zu unseren technischen Kenntnissen! GUTE ARBEIT!!!!
 


M.Kuckartz
Markus.Kuckartz@gmx.de

08-09-2002 - 09:59
Hallo Leute.Nach langer Suche hin und her stoße ich immmet wieder auf eure Seite.Echt toll,wenn man weiß,das es noch andere Leute gibt,die sich genau wie wir im Rheinland für URAL und andere begeistern.Die mit ihren Autos auch was machen.Wir fahren mit unseren URALS regelmäßieg in den Urlaub.Von Deutschland bis nach Nord Afrika haben uns unsere Autos schon begleitet.Und wir müssen sagen,es gibt kaum ein zuverlässigeres Fahrzeug,wie den 4320 6x6.Weiter so.
 


Veith
webmaster@ddr-luftwaffe.de

http://www.DDR-LUFTWAFFE.de

02-09-2002 - 15:51
Jetzt mußte ich mich auch 'mal eintragen ... gefällt mir sehr gut, was hier zusammengetragen wurde.

Ein Tip:
"DDR-Hoheitsabzeichens (auf der Spitze stehendes Quadrat ..." galt natürlich für die Luftfahrzeuge, vgl.: http://home.snafu.de/veith/LW-Chronik.htm ;-)
 


Peter

Jan Konietzny
info@eventport-sachsen.de

http://www.eventport-sachsen.de

02-09-2002 - 13:48
Meinen Glückwunsch zu Eurer Seite. Sehr informativ. Wen Ihr Lust habt eine goße Auswahl der Fahrzeuge selbst oder mitzufahren meldet Euch mal. Bin im September wieder T 55 und SPW fahren.
Weiterhin viel Erfolg.
 


Schorsch
http://members.e-media.at/schorschTo

02-09-2002 - 13:00
Gute Seite,endlich eine Seite,die auch Blaupausen hat!!
Weiter so,Genosse!
 


zNuF
zNuF@gmx.net

05-08-2002 - 00:46
Schon ne Seite, wo man gern eich bißchen länger bleibt;-) Aber das werbebanner nervt echt, vielleicht könnt ihr da noch was machen. Trotzdem noch viel Erfolg.

Gruß zNuF
 


Erik
TracySwingewood@T-Online.de

01-07-2002 - 23:27
Ich bin total begeistert von Eurer Seite. Ich habe schon ewigkeiten versucht mal meine vergangenen Zeiten wieder aufzufrischen,bei Euch ist es mir dann gelungen. Ich war von 1988 bis zum Ende 1990 Fahrlehrer für SPW 60 PB und SPW 70. Vielen Dank und weiter so !!!!
 


Peter
25-06-2002 - 00:43
Tolle Seiten,
aber ich vermisse die gute alte ATS.
War 11/67-04/69 im AR5 und da hatten wir noch diese Dinger.
Gruss Peter
 


[MSD] Simpsonov
birgerb@web.de

http://www.msd1.de.vu

13-06-2002 - 23:09
Hallo....sehr informative Seite. Es macht immer wieder Spaß in der Geschichte zu wühlen :)))

Kleiner Tip:
Wie wäre es wenn du denn Webspace bei Lycos/Tripod mit den kostenlosen werbefreien Anbieter tauscht ? Ich habe 50 MB bei Arcor, vormals Nexgo....ohne Werbung....ist echt gut.

Die Seite ist so .....geil.......man wird nur immer durch die blöde Werbung gestört.
Teste mal Arcor....lohnt sich falls man es noch so bekommt! :)))
 


Michael
micha@modellmicha.de

http://www.modellmicha.de

06-06-2002 - 21:50
Hallo Macher,

eine gelungene Seite zur Historie, kann ich nur gratulieren, weiter so !!

Gruß Micha





Name
Comments

Steffen
Steffen.Treptau@t-online.de

http://home.t-online.de/home/steffen.treptau

05-06-2002 - 20:35
Hallo Webmaster....

finde eure Seite echt Spitze. Besitze selber eine Website über die TLA der DDR und weiss deshalb wieviel Arbeit darin steckt. Schreib doch mal zurück.

MfG Steffen
 


Marko Werner
marko_werner@freenet.de

05-06-2002 - 09:33
Hallo,
ihr habt eine Tolle Seite.
Nur ein Fehler ist.
Bei "Uniformeffekten" sind die Klassifizierungsabzeichen veraltet. Es gab in den 80er Jahren neue Kl.abz..
Nur als Hinweis.
Sonst echt tolle Seite. Sehr informativ.
Weiter So.
Tschüü Marko
 


Peter Rebernig
rebernigg@aol.com

03-06-2002 - 06:32
Hallo Frank!Eine tolle seite für militärfahrzeug liebhaber, habe selber einen Gaz67b hier in Amerika und einen UAZ anhänger,Nur so weiter,Peter Rebernig Sarasota Florida USA
 


Lutze
lutzfrenkel@hotmail.com

22-05-2002 - 21:11
22.05.02
Eure Seite ist Super
u. wenn ihr eine OFFROADSTRECKE sucht dann
kommt einfach nach Peckfitz bei GA(INFOS bei Biermann in Peckfitz)
 


M.Friedel
09-05-2002 - 22:20
Das Ural-LKW-Treffen v.24.05.-26.05.2002
rückt immer näher.
Besucht uns mal im Rheinland !!!
Tel.:02244/81700 Fax:02244/903926
 


HIMI
03-05-2002 - 13:37
Spitzenmäßige Seite. Ich werde mal zu so nem Treffen anrücken und hoffe die 5 betrunkenen Uralbesitzer zu treffen. HIMI
 


Toni
30-04-2002 - 11:06
Echt Klasse eure seite werid euch wohl öfters besuchen!
 


Martin
http://www.kerzendorf.de

29-04-2002 - 12:15
Unser Ost-Fuhrpark ist nicht ganz so gross, aber Spaß haben wir auch ganz sicher genauso! Ich wünsche allzeit volle Tanks und viel Gelände!
 


Daniel
27-04-2002 - 10:49
Erste Sahne die seite
 


Wolf-Peter
wpw.saw@t-online.de

23-04-2002 - 19:17
hallo fahrzeug-fans, ich arbeite schon seit jahren gebrauchte nva-fahrzeuge auf, war und bin immer noch fahrlehrer und habe in der gst und auch in der armee auf allentypen ausgebildet. vor sechs jahren habe ich mir selber einen la/a aufgebaut und mit lak nachgerüstet. ich fahre immer noch sehr viel im gelände und wenn ich mal fertig bin, werde ich auch bestimmt eine längere tour mal machen. eure seite finde ich gut sogar sehr gut. denn wenn man sich die technik ansieht, die schon so alt ist, aber immer noch zuverlässig funktioniert, dann sollte man sie nicht wie viele andere dinge einfach über bord werfen. übrigens ich arbeite seit vier jahren in kasachstan und habe fast nur russische armeetechnik aus der ehemaligen ddr im einsatz. sie hat schon einige male manchen man und sterntypen überlebt.








Name
Comments

Friedrich Koczmann
friedrich.koczmann@hyperbox.org

20-04-2002 - 19:52
Nachtrag vom 20.04.2002
habe selber einen W50 LA/A/C (wohnmobil) und bin mehr als begeistert von
eurer seite!!!!!!!
eine geballte ladung an information!!!!ich bin sprachlos, hier in
oesterreich (wien) gibts fahrzeugtechnisch auser alten steyer 680èr
nichts aufregendes und wir sind mit unserem genossen IFA schon echte
exoten fuers alpenland, aber ZIL KAMAZ und konsorten sind wie aus einer
anderen welt fuer mich.!! weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sind inzwischen schon 4 W50 hier(3 davon im staendigen reiseeinsatz
durch europa und N-afrika)
sind sicher am 50 jahre dodge treffen in WELS (nur 150 km von wien) und
wuerde mich freuen auch viele andere fahrzeuge aus den bruderstaaten
begruessen zu duerfen!!!macht vielleicht noch mehr technik auf euere
seite
(umbau-oder reperaturprotokolle , tips u.tricks wie man seinen liebling
was gutes tuen kann und noch lange am laufen halten kann.
puncto IFA (kauf wartung ersatzteile usw.) kann ich euch den laden von
eberhard wischer
in GARZ an der
havel(naehe havelberg ca.50km westl von berlin)sehr empfehlen.

JULANDCHI@hotmail.com

 


Michael
webmaster@gaz69.de

http://www.gaz69.de

20-04-2002 - 19:48
Nachtrag vom 03.04.2002
hallo Frank,
man,man,man, echt super Eure Homepage!!
Würde ja gerne was ins Gästebuch schreiben , aber leider ...Du weißt schon. Die bei Lycos können nix.
Was man doch alles für Infos auf dei Homepage packen kann, wenn man doch genügend Zeit hätte.
Mir ist mit schrecken aufgefallen das ich den Link zu Euch noch nachtragen muß!!.
Wenn Du nichts dagegen hast würde ich gerne ein Bild von Eurer Homepage in klein vor den Link setzen.
Vieleicht das wo Du vor dem Gaz sitzt??
Bitte gebe mir Bescheid.

Schönen Gruß und weiter so!!!
 


Michael

www.gaz69.de

Fritz
0607131410-0001@t-online.de

20-04-2002 - 19:46
Nachtrag vom 18.03.2002
Hallo Frank
Nach einigen Besuchen auf deiner tollen Webseite habe ich mir einen P3 gekauft.Leider hatte der letzte Besitzer von der Technik keine Ahnung und auch keinerlei Unterlagen zu dem Fahrzeug. Wenn Ihr mich bei einigen technischen Fragen und der Suche nach Ersatzteilen ein wenig unterstützen würdet währe das echt toll.

Gruß Fritz
 


Thomas
herrmann-otto@onlinehome.de

20-04-2002 - 19:42
Nachtrag vom 07.03.2002
Guten Tag,
mein name ist Thomas...
Ich bin zwar erst 16 und habe nur eine verschwindend geringe zeit in der ehem. DDR gelebt,trotzdem interessiere ich mich für die "alte Heimat",wie mein Großvater immer sagt...
Ich ahbe viel im Internet gestöbert und ahbe sehr sehr viele Seiten zum Thema DDR und vorallem NVA gefunden...ich muss daher sagen,dass ich ihre Seite am besten gestaltet und am informatiefsten finde....GLÜCKWUNSCH...
Wirklich...ich bin beeindruckt,einst hielt ich in Geschichte einen Vortrag,hätte ich ihre Seite gefunden,wäre ich nie fertig geworden ihn zu halten.
Wahnsinn...solch eine Informationsfülle und so viel Bildmaterial ist einfach umwerfend.
Nochmals herzlichen Glückwunsch und weiter so...
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 


Stefan Sroka
stefan.sroka@gmx.de

20-04-2002 - 19:40
Nachtrag vom 22.02.2002
Hallo Frank,
ein schöne Seite habt Ihr da auf die Beine gestellt! Ich
selbst habe auch einen GAS69, seit 1994. Wird etwas wenig
bewegt zur Zeit, bin aber ansonsten sehr zufrieden damit.
In Kummerdorf war ich vor längerer Zeit mal (muss ca. 1995
gewesen sein)- findet das jährlich statt?
In Jüterbog war ich mal mit meinem Magirus Deutz dabei ca
1996. Habt Ihr da aktuelle Termine für diese Treffen in
2002?
 


Wolfang Schmidtchen
schmidtchen22@hotmail.com

20-04-2002 - 19:38
Nachtrag vom 28.02.2002
Hallo Frank,
Ich fahre seit Dez. 2000 einen Gaz 69A und das täglich
zur Arbeit und so. Ich bin voll stolz auf ihn, immerhin ist das der einzige
in einem Umkreis von ca. 300 km. Ich wohne bei Ulm in Baden Württemberg.
Hier kennt kaum einer den GAZ. Ich wollte Dir nur Danken für die
Informationen in deiner Homepage, ich konnte doch einiges Neues über die
Entwicklung und Geschicht erfahren. Also weiter so und vielen DANK!!!

Es grüßt Wolfang Schmidtchen
 


Frank
frank.henkelmann@t-online.de

http://www.nva-fahrzeuge.de

20-04-2002 - 17:16
Hallo! Nach langer Pause funktioniert nun unser Gästebuch wieder-etwas anders als gewohnt-aber es funktioniert!
Viel Spaß weiterhin!